Musikprojekte für Kids

Eine musikalische Reise durch die Freie Musikschule Tiergarten für Vorschulkinder und Kinder der 1. und 2. Klasse.

Was ist eine Musikschule? Ein kleines musikalisches Abenteuer durch sieben verschiedene Räumlichkeiten mit kleinem Quiz, Ausprobieren von Instrumenten und vielen Überraschungen.

Dauer: 1–1,5 Stunden

Anmeldung: Sandra Volkholz-Hormeß, 030/5327955, s.volkholz@mu-me.de

Weitere Termine unter: www.sandra-volkholz.de

Musiktheaterprojekte

Die Freie Musikschule Tiergarten bietet in Kindergärten und Schulen Musiktheaterprojekte an. Es können zu unterschiedlichen Themen musikalische Workshops gebucht werden.

Wir erarbeiten mit den Kindern passend zum Thema Lieder sowie einfache Tänze und erzählen beispielsweise eine Geschichte musikalisch nach. Es werden dabei einfache Instrumente integriert, die die Kinder selbst spielen können und die bei der Gestaltung der Geschichte oder des Themas mit einbezogen werden.

Außerdem bieten wir an, eine kleine Aufführung für Eltern oder LehrerInnen zu gestalten. Mögliche Themen (Auswahl):

• Die Bremer Stadtmusikanten
  • Pippi Langstrumpf plündert den Weihnachtsbaum