Elementare Musikpraxis

Ein Angebot für Vorschulkinder – mit Klavier- oder Blockflötenunterricht

Die Freie Musikschule Tiergarten bietet für Vorschulkinder eine altersgerechte Mischung aus Musikalischer Früherziehung und Instrumentalunterricht durch eine Kursform an, die Singen, Instrumentalspiel und Bewegung miteinander verknüpft. Dabei kann zwischen den Instrumenten Klavier und Blockflöte gewählt werden.

Der Kurs „Elementare Musikpraxis“ findet in kleinen Gruppen zu max. 4 Kindern statt und möchte spielerisch an das jeweilige Instrument heranführen. Kinder in diesem Alter profitieren in besonderer Weise von der Form des Gruppenunterrichts, da sie von- und miteinander in einer spielerischen Atmosphäre lernen und musikalische Erfahrungen sammeln können. Über einen an den eigenen Impulsen orientierten Zugang setzen sich die Kinder mit den klanglichen Möglichkeiten des Instruments auseinander. Sie lernen, leichte Lieder ihres Singrepertoires auf das Instrument zu übertragen und sammeln von Anfang an Erfahrungen im gemeinsamen Musizieren.

Elementare Musikpraxis mit Klavier

Leitung: Sandra Volkholz-Hormeß
Anmeldung und Informationen unter Tel. 0177/8683458 oder E-Mail s.volkholz@mu-me.de

Elementare Musikpraxis mit Blockflöte

Leitung: Maria Gilman
Anmeldung und Information unter Tel. 0157/31854940 oder E-Mail gilman.maria@gmail.com

Die Kosten finden Sie hier.