Violine

Alexander Olschewski hat an den Musikhochschulen in Saarbrücken, Würzburg und Frankfurt a. M. Geige studiert. Als Solist, Kammermusiker, Orchestermusiker (u.a. bei den Bamberger Symphonikern und im Orquestra Nacional in Portugal) und vor allem auch als Geigenlehrer konnte er vielfältige musikalische Erfahrungen sammeln, die er gerne an seine Schüler weitergibt – er unterrichtet Anfänger, Fortgeschrittene, sowie professionelle Geiger. „Eine grundlegende Perspektive für den natürlichen Umgang mit sich selbst und somit der Geige hat mir meine dreijährige Ausbildung zum „Lehrer der Alexander-Technik“ bei Dan Armon eröffnet und ist in meinen Geigenunterricht integriert – ungünstige Bewegungsmuster weichen der darunter schlummernden Natürlichkeit. Es entsteht Raum für freies Musizieren.”
www.alexandertechnik-berlinmitte.de

Donate